18.06.2015 22:38 Alter: 3 yrs

Regionspfingstlager 2015

Kategorie: Allgemeine News
Von: Katha

"Griechische Götter“ – das war das Motto für das Regionspfingstlager der Region Rhein-Main 2015. Mit Tuniken und Sandalen machten sich also fast 340 Pfadfinder aus 10 Stämmen, einem Alten- und einem Familienlager auf den Weg nach Rhens am Rhein, um dort 4 wunderbare Tage miteinander zu verbringen.

Samstag und Sonntag gab es zwei große Geländespiele, bei denen die Sipplinge erfolgreich den Helm von Hades, dem Gott der Unterwelt, aus den Händen von Medusa befreiten. Am Pfingstmontag, nach dem Gottesdienst, haben dann die verschiedenen Götter, welche von den einzelnen Stämmen vertreten wurden, ihre Fähigkeiten in AG’s weitergegeben.


Auch zwischen den Programmpunkten herrschte gute Laune, da das Wetter fast durchgängig gut war, und man so die Möglichkeit hatte, zwischen den verschiedenen Stämmen umherzulaufen, draußen zu spielen oder sich in der Oase ein Fladenbrot, einen Obstspieß, oder andere Leckereien zu gönnen!
Das Lager wurde Montagabend in einer großen Singerunde mit Tschai aus allen Stämmen abgeschlossen.

Abschließend kann man wohl sagen, dass es ein sehr schönes Lager mit vielen Stämmen einem Alten- und einem Familienlager war - wir freuen uns nun umso mehr auf das Landeslager 2016!