VCP Sophie Scholl, Neuenhain

Logo VCP Neuenhain

Unser Stamm wurde 2007 im Rahmen der Jugendarbeit in Neuenhain gegründet und ist in den vergangenen Jahren schon ordentlich gewachsen.

Aus den ersten Sippen sind mitlerweile an die 60 aktiven Mitglieder geworden und es werden immer mehr.

Wir förden die Gemeinschaft in der Gruppenstunde und auf unseren Fahrten und Ausflügen. Auch bemühen wir uns den Kindern und Jugendlichen Verantwortung zu übergeben und sie zu ökologischem- und sozialem Engagement zu ermutigen.

Viele unserer Sipplinge machen Kurse zum Gruppenleiter oder übernehmen ein anderes Amt im Stamm, so dass wir immer neue Leute in der Führungsrunde begrüßen können.

Auch die Sippen und Meuten ziehen immer mehr Kinder an und sorgen dafür, dass es bei uns nie langweilig wird.

Wir freuen uns selbstverständlich immer über Besucher und Zuwachs.

Also solltet ihr mehr über unseren Stamm erfahren wollen, kommt ruhig vorbei und schaut ihn euch an.